horsemanship eASy club    horsemanship online

E AS Y

mit Pferden spielen
easy-club

Horsemanship

nicht nur für K I D S

wir sind Andrea und Sonja                                           und natürlich Lucca + Sally und das Nesthäkchen Sillan - der wilde Bub.
Lucca, Sally , Sillan

Andrea (16) +  Lucca (9)

Sonja (12) + Sally (16)

Als Lucca vom Haflingergestüt Rappel (super Adresse für Haflinger) und die Schimmelstute Sally zu uns kamen trainierten wir Westernreiten und haben auch an ein paar Turnien teilgenommen.

Jutu 2004Jutu 2004

Irgendwann haben wir von Pat Parelli und den 7 Spielen gehört und einen Parelli-Savvy-Day in München besucht Seit dem sind wir große Horsemanship-Fans und versuchen so viel wie möglich in diesem Bereich zu lernen.

Dazu muss man natürlich auch Kurse besuchen, wir waren bei Silke Vallentin (Parelli) zum Grundkurs und haben dann unsere Parelli-Instruktorin Silvia im Allgäu gefunden, das ist von Ingolstadt noch einigermassen gut zu erreichen. Silvia Mathoi ist inzwischen selbstständig, und Ihr könnt auf ihrer Homepage (siehe Links) eine Menge über Horsemanship erfahren.

Wir haben schon an einigen Kursen von Birger Gieseke teilgenommen, sind für eine Ferienwoche bei Michael Wanzenried (Parelli) in der Schweiz gewesen (das war enorm toll), und schauen auch gerne bei Honza Blaha zu. Im Sommer 2006 haben wir unser Parelli Level 2 erreicht und bei Silvia Mathoi das Horsemanship-Abzeichen in Bronze bekommen.

Freestyle-Kurs mit Silvia
Level 2 bei  Michael in der Schweiz

wenn Ihr uns direkt schreiben wollt:

andrea@easy-club.de oder sonja@easy-club.de

 

unsere Zukunftsträume